Michael Kurth ist den meisten unter dem Namen “Curse” als Rapper bekannt. 

Neben seiner Musikkarriere beschäftigt er sich allerdings auch mit den Themen Meditation, Spiritualität und Achtsamkeit, was sich in seinem deutschlandweit gefeierten Podcast “Meditation, Coaching & Life” widerspiegelt.

In diesem weitreichenden und abwechslungsreichen Interview teilt er nicht nur seine Erfahrungen mit dem eigenen Bewusstsein, sondern wir gehen auch in die Tiefe und sprechen über Themen, die sonst nur in wenigen Interviews angeschnitten werden.

Darunter Dinge wie spirituelle Erleuchtung, bewusstseinserweiternde Substanzen und künstliche Intelligenz.

Also schnall dich an und genieße diese Folge! 

Was du in dieser Episode erfährst

  • Was seine außergewöhnlichste Erfahrung während einer Meditation war und warum es essentiell ist, solche Erfahrungen wieder loszulassen (statt ihnen nachzujagen). 

  • Warum spirituelle Erleuchtung nicht greifbar ist und was Curse darunter versteht. 
  • Erfahre ob Curse schon einmal bewusstseinserweiternde Substanzen konsumiert hat und was seine Meinung zu ihnen ist. 
  • Seine Einschätzung und Meinung zur künstlichen Intelligenz und der Evolution des Menschen. 


Abonniere und bewerte den Podcast in iTunes

Hast du meinen Podcast schon abonniert? Falls nicht, möchte ich dich dazu herzlich einladen. Auf diese Weise bekommst du die neuesten Episoden als erster auf dein Smartphone und kannst sie direkt hören.

Klicke hier, um den Podcast auf iTunes zu abonnieren.

Und wenn du heute super gut drauf bist, dann wäre ich dir enorm dankbar, wenn du mir eine Bewertung in iTunes dalässt. Solche Bewertungen helfen anderen Menschen, diesen Podcast zu finden und ich freue mich über jede einzelne Bewertung und lese sie selbst. Klicke einfach hier, um deine Bewertung abzugeben, gehe dann auf “Bewertungen und Rezensionen”, anschließend auf “Eine Rezension schreiben” und lass mich wissen, was dein liebster Teil dieses Podcasts ist. Danke dir!

Links und Inhalte, die in dieser Episode erwähnt wurden